Mittwoch, 26. Mai 2010

von LA nach Morro Bay

Rechtzeitig schaffen wir es trotz Freitagstau zum Flughafen in Portland. Leider zu früh gefreut: unser United Flug hat 2 Stunden Verspätung. Das ist man ja fast schon gewohnt von United, aber nun steht fest, dass wir so richtig spät ankommen werden. Von der Stewardess, die sich in der letzten Reihe beim Start genau zwischen mich und Tini setzt, erfahren wir dass wohl die Frontscheibe des Flugzeugs gesprungen war und deshalb ein anderes Flugzeug her musste. Tini hat doppelt Glück: ein Typ der offensichtlich auf Extasy ist und außerdem nach Alkohol riecht setzt sicht neben sie. Er hat Flugangst und ist sichtbar nervös. Zappelt die ganze Zeit rum. Auf der Hand hat er ne Nummer eintätoviert, wahrscheinlich seine letzte "Zimmernummer". Auch die Stewardess fragt ob er "was genommen hat". Er verneint das und erzaehlt ihr dass sie sehr schön aussieht. Sie ist unbeeindruckt und weißt ihn zurecht. Zum Dank erzählt er uns allen dass er fliegen nicht so mag und fragt ob wir schon den Film "Final Destination" gesehen haben.
Das GPS verliert das Signal im Flugzeug ziemlich schnell. Trotzdem sieht man noch die Startroute.


In LA angekommen verpassen wir den ersten Shuttle zu Alamo, werden dann aber doch schnell abgefertigt und bekommen von einem freundlichen Mitarbeiter unseren Vertrag! Sowas gabs noch nie. Meistens sind die in LA extrem unfreundlich. Wir suchen uns nen SUV raus, finden tatsächlich Einen wo man die Rückbank umklappen kann und eine Liegefläche bekommt ( Hyundai Santa Fe). Dann gehts flux über die Autobahn nach Camarillo zu Lordes und Dexter.


Es ist jetzt 2 Uhr. Dort ist die Ryan's Geburtstagsparty (ganz rechts) schon voll im Gange. Ich bekomme drei vier Tequillas und Bier und Wodka und komme doch nicht auf das gleiche Level. Es sind bestimmt 20 Leute da. Irgendwer liegt hinter dem Sofa. Wir futtern das leckere Essen von Dexter und fühlen uns wie immer wohl bei unseren philippinischen Freunden. Gegen 5:30 Uhr verschwinden wir im Bett.



7:30 klingelt der Wecker. Nach zwei Stunden schlaf sind wir eher K.O. als erholt. Ich hab Kopfschmerzen. Der Wodka zum Schluss war nicht das Richtige.

Lordes mit ihren zwei süßen Kids liegen neben unserem Bett.

Gegen 9 Uhr sind wir bei Ron und Lope und fahren mit den beiden nach Santa Barbara. Ron fährt sein tolles deutsches Spielzeug aus.

Wir haben noch etwas Zeit bis zum Finale der Championsleague und Lope führt uns zu einem netten Cafe wo es leckere Schokolade und gutes Brot/Croissons/Brötchen gibt.


Wir genießen das Frühstück, die Sonne und die Gesellschaft der beiden.

Ron ist gut drauf :)


Wir sind tot müde nach den 2h Stunden "Schlaf". Und dabei wollen wir doch noch nach Morro Bay.
Auf die Crepes mussten wir ungefähr zwei Stunden warten. Dafür waren die für Santa Barbaraverhältnisse preiswert und ganz lecker.
Wir finden eine Bar und schauen uns das Spiel an. Die Bayern haben 70% Ballbesitz, lassen sich aber auskontern und verlieren das Finale :(

Wir verabschieden uns von Ron und Lope und fahren weiter nach Morro Bay, wo wir gerade rechtzeigt vor Sonnenuntergang ankommen.
Es ist windig und kalt. Aber das Licht ist schön und wir knipsen wieder was das Zeug hält.

Tini scheint es zu gefallen.

Auch wenn es die beiden fast wegweht.

Wir schlafen im Marina Campground und kochen uns Nudeln. Der Windschutz ist sehr effektiv.

Selbst in dem großen Auto wirds zu eng und es wird schwierig was zu finden.

Das Abendbrot ist lecker. Frank hat wieder mal zu viel gemacht. Wir kriechen ins Zelt und Tini auf die Rückbank des Hyundai. Sie schläft sofort ein während wir uns eine Folge "Criminal Minds" live auf dem Zeltplatz ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen